Arbeiten bei uns

Mit aller Energie für die Region

Gegen 50 Mitarbeitende sorgen bei der Energie Freiamt mit Fachwissen und Engagement dafür, dass Strom und Wärme für die Kundinnen und Kunden aus der Region störungsfrei fliessen. Die Nähe zur Kundschaft ist ein grosser Vorteil, aber auch eine Verpflichtung: Wir fühlen uns persönlich verantwortlich für unsere Arbeit und sehen uns als Visitenkarte des Unternehmens, für das wir tätig sind. Als wichtige regionale Arbeitgeberin bietet die Energie Freiamt faire Anstellungsbedingungen und fördert aktiv die berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.

Offene Stellen

Ausbildung bei uns

Wir arbeiten täglich an der Zukunft. Deshalb sind wir technologisch auf der Höhe. Darum liegt uns aber auch die Ausbildung junger Berufsleute am Herzen. Unsere 9 Lernenden finden bei uns ein spannendes Betätigungsfeld und beste Voraussetzungen in vier Berufen: als Elektroinstallateur*in EFZ, als Netzelektriker*in EFZ, als Detailhandelsfachfrau oder -fachmann EFZ und als Kauffrau oder Kaufmann EFZ.

Offene Lehrstellen

Das könnte Sie auch noch interessieren

Unternehmen

Die Energie Freiamt versorgt über 6'000 Kundinnen und Kunden mit Strom und ist eine der bedeutendsten Energiedienstleisterinnen in der Region Freiamt.

Unser Stromversorgungsnetz

Die Energie Freiamt versorgt das Freiamt in neun Einwohnergemeinden zwischen Muri und Dietwil mit Strom.

 

Unsere Solaranlagen

Die Energie Freiamt betreibt in Muri fünf eigene Photovoltaikanlagen mit einer Spitzenleistung von 269 kWp.